Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Steffen Roeder und Hong Yao wollen mit der Bratwurst in China durchstarten!

By  | 

Heute Abend gibt es neue Folgen von der VOX-Doku “Goodbye Deutschland – die Auswanderer”. Mit dabei sind auch Steffen Roeder und seine Frau Hong Yao, die in China mit der sächsischen Bratwurst durchstarten wollen. Doch dann kommt alles ganz anders. Wird die Auswanderung des Paares gelingen?

Steffen Roeder und seine Frau Hong Yao haben Deutschland den Rücken gekehrt und wollen nun in China durchstarten. Doch in der Hauptstadt haben die beiden dann ihr Jobs verloren, weshalb sie nun mit einer neuen Geschäftsidee an den Start gehen: Sie wollen den Genuss der sächsischen Bratwurst nach China bringen. Auf das große Glück hoffen sie etwas außerhalb von Peking. In Jilin möchte der 54-Jährige eine Cateringfirma aufbauen und deutsche Gerichte anbieten. Doch ob die Bratwurst wirklich ankommt? Schließlich leben in der neuen Heimat des Paares keine Deutschen. Und dann warten noch ganz andere Probleme auf die Auswanderer von Goodbye Deutschland: Der Standplatzvermieter taucht nicht auf, das Einkaufen der Zutaten ist schwieriger als gedacht und dann wäre da noch die neue Sprache, die Steffen bis auf wenige Worte nicht beherrscht.

Neue Folgen von Goodbye Deutschland

Hier ist Steffen Roeder also auf seine Frau angewiesen. Und dann wäre da noch die Wohnsituation, die ihm zu schaffen macht. Bis das Geschäft läuft, kommen er und seine Frau Hong Yao bei ihrer Mutter unter. Das sorgt regelmäßig für Stress, denn die Zweizimmerwohnung ist einfach zu klein für das Trio. Das Paar ruft ein Cateringevent ins Leben, das endlich den gewünschten Erfolg bringen soll. Doch am Tag des Events wird dann plötzlich die Zeitungsannonce nicht gestaltet. Ein Desaster für die beiden Auswanderer aus Goodbye Deutschland. Außerdem sehen wir heute Abend Thommy Welz in Thailand wieder, der den bayerischen Biergarten seines Vaters auf Koh Samui übernehmen möchte. Allerdings wird genau das zur Herausforderung. VOX zeigt die neuen Folgen heute Abend um 20:15 Uhr.

Auch Nicole hat es sich im Fuchsbau gemütlich gemacht. Sie ist ein echter Experte, was die YouTuber angeht und ist deshalb auch immer für den neuesten Klatsch & Tratsch zu haben. Nicole hat eine besondere Leidenschaft für Shows wie "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" und fiebert mit den Kandidaten immer kräftig mit! Keine Schlagzeile aus der TV-Landschaft bleibt von ihr ungesehen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.