RTL

Unter uns: Schock! Malte Winter steigt aus!

By  | 

Was für eine Überraschung! Seit 16 Jahren steht Stefan Bockelmann für Unter uns vor der Kamera und spielt die Rolle des Malte Winter. Doch damit ist jetzt Schluss, der Schauspieler verkündet nun seinen Ausstieg. Und erste Details zu seinem Abschied sind auch schon bekannt…

In der Schillerallee spielt Malte Winter eine wichtige Rolle. Erst kürzlich feierte er mit seiner großen Liebe Caro ein Liebescomeback, er ist der Inhaber des Schillers und hat in den 16 Jahren einige Freunde bei Unter uns gefunden. Doch jetzt verkündet Stefan Bockelmann plötzlich seinen Ausstieg. Laut RTL wird er noch bis Ende September 2017 vor der Kamera stehen, danach erst einmal eine Pause einlegen. Neben neuen Projekten möchte er sich vor allem auf die Familie konzentrieren und das hat einen Grund: “In den vergangenen Jahren ist mir mehr und mehr klar geworden, wie wichtig mir meine Frau und meine beiden Kinder sind. Ich war die vergangen Jahre immer nur unterwegs und habe sehr viel Familienzeit für den Beruf geopfert”, so der Schauspieler.

So wird der Abschied

Aber wie wird eigentlich der Abschied von Malte ablaufen? Auch was das angeht, hat Stefan Bockelmann schon ganz konkrete Vorstellungen: “Ich bat in der Produktion um eine spannende Ausstiegsgeschichte. Dabei ließ ich die Ausstiegsart völlig frei. Natürlich gab es diverse Gespräche, ob ich nicht doch dabei bleiben möchte. Letztlich ist die Entscheidung gefallen, aber nur mit der Ansage der Verantwortlichen, dass Malte nicht den Serientod sterben wird. Somit besteht nicht nur die Möglichkeit, sondern auch der Wunsch, dass Malte eines Tages wieder den Weg zur Schillerallee finden wird”, erzählt der Schauspieler. Auch wenn wir uns bei Unter uns erst einmal von Malte Winter verabschieden müssen, so gibt es dennoch die Hoffnung, dass er eines Tages zurückkehren wird. Und Bockelmann hat auch bereits verraten, dass es ein Happy End für die Liebe geben wird.

Neue Projekte

Übrigens hat Stefan Bockelmann auch schon neue Projekte in Planung. Ab dem kommenden Herbst wird er in der Komödie Düsseldorf auf der Bühne stehen. Außerdem dürfen sich die Fans des Schauspielers auf sein erstes, eigenes Buch freuen, das den Titel “Alles bleibt ‘Unter uns’ – Mein Leben mit der Daily Soap” tragen und am 01. Oktober erscheinen wird. Und für seine Fans hat der Unter Uns Star noch einige Worte: “Nach 16 Jahren ist für mich nun die Zeit gekommen, mich neuen Projekten zu widmen. Ich danke euch allen für eure jahrelange Treue, euer Mitfiebern um die vielen emotionalen Geschichten, die ich in der Rolle als ‘Malte Winter’ leben durfte. Der Abschied fällt mir nicht leicht, nicht nur, weil ich ein bombastisches Team hinter mich lasse, sondern auch die täglichen Geschichten, die in der für mich besten Serie spielen durfte”. Aber wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages ja ein Wiedersehen in der RTL-Serie.

Auch Nicole hat es sich im Fuchsbau gemütlich gemacht. Sie ist ein echter Experte, was die YouTuber angeht und ist deshalb auch immer für den neuesten Klatsch & Tratsch zu haben. Nicole hat eine besondere Leidenschaft für Shows wie "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" und fiebert mit den Kandidaten immer kräftig mit! Keine Schlagzeile aus der TV-Landschaft bleibt von ihr ungesehen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.