Club der roten Bänder

timur_bartels_luise_befort_nick_julius_schuck_damian_hardung_max_mauff_-_patong_girl_tim_oliver_schultz_ivo_kortlang_-_club_der_roten_baender

Club der roten Bänder ist eine Fernsehserie, die seit November 2015 vom Sender VOX ausgestrahlt wird. Im Vordergrund stehen dabei die Schicksale im Albertus-Klinikum. Eine Gruppe Jugendlicher Leo, Jonas, Hugo, Emma, Alex und Toni schließen sich zum Club der roten Bänder zusammen. Sie alle kämpfen gegen eine Krankheit und meistern nebenher noch die ganz normalen Probleme des Teenagerlebens. Leo Roland, der von Tim Oliver Schultz gespielt wird, leidet an einer Krebserkrankung und hat deshalb sein Bein verloren. Obwohl er eine Frohnatur ist und für jeden Spaß zu haben ist, fürchtet er, dass seine Krankheit zurückkommt. Da ergeht es ihm wie Jonas Neumann, seinem Zimmerkollege. Er entwickelt im Laufe der ersten Staffel Gefühle für Emma Wolfshagen, die im Krankenhaus wegen Magersucht behandelt wird. Sie wird von Luise Befort gespielt. Außerdem wäre da noch Hugo Krüger, der nach einem Sturz seit zwei Jahren im Koma liegt. Trotzdem bekommt er alles um sich er herum mit und gehört deshalb natürlich auch zum CdrB. Und dann wäre da noch Alex Breidtbach, der eine schwere Herzerkrankung hat, an der er in der ersten Staffel stirbt. Und dann gehört noch Toni Vogel dazu, der seit einem Unfall im Krankenhaus liegt. Außerdem hat er das Asperger-Snydrom. Die zweite Staffel der VOX-Serie wird ab dem 7. November ausgestrahlt.

Beitrags-Bild: 9EkieraM1 @ Wikipedia, CC BY-SA 3.0.